Toro Pérez, Germán
Showing all 8 results
-
Les Espaces Electroacoustiques II | Institute for Computer Music and Sound Technology [CD]
CHF 39.90Les Espaces Electroacoustiques II | Institute for Computer Music and Sound Technology [CD]
CHF 39.90Masterpieces of electroacoustic music – presented in 5.1. surround and stereo
Luigi Nono Hommage an Emilio Vedova (1960)Luigi Nono La fabbrica illuminata (1964)Lugi Nono A floresta é jovem e cheja de vida (1965-1966)Luciano Berio Altra voce (1999)Gottfried Michael Koenig Klangfiguren II (Für Elektronik) (1955-1956)Karlheinz Stockhausen Kontakte (1958-1960)Gottfried Michael Koenig Terminus X (1967)2 SACDs, col legno, 2019
WWE 2SACD 40003Quick View -
The Performance Practice of Electroacoustic Music | Germán Toro-Pérez, Lucas Bennett (eds.)
CHF 68.00The Performance Practice of Electroacoustic Music | Germán Toro-Pérez, Lucas Bennett (eds.)
CHF 68.00The Studio di Fonologia years
This book is dedicated to the topic of performance practice of electroacoustic music, focusing mainly on the production of RAI’s Studio di Fonologia in Milan between the 1950s and 1970s. It is the result of an in-depth dialogue between musicology and musical practice, presenting musicological and practice-based contributions, some dealing with specific problems of performance practice, in particular the analysis and interpretation of the aesthetic prerequisites and production conditions of the repertoire from a musicological perspective, others focusing on specific works and on their realisation from a performer’s perspective. Overall, this publication is intended as a contribution to the performance culture of the repertoire.
Zürcher Musikstudien, Band 10
156 pages, Peter Lang, 2018
ISBN 978-3-0-3433118-0Quick View -
The Performance Practice of Electroacoustic Music | Germán Toro-Pérez, Lucas Bennett (eds.) [E-Book PDF]
The Performance Practice of Electroacoustic Music | Germán Toro-Pérez, Lucas Bennett (eds.) [E-Book PDF]
The Studio di Fonologia years
This book is dedicated to the topic of performance practice of electroacoustic music, focusing mainly on the production of RAI’s Studio di Fonologia in Milan between the 1950s and 1970s. It is the result of an in-depth dialogue between musicology and musical practice, presenting musicological and practice-based contributions, some dealing with specific problems of performance practice, in particular the analysis and interpretation of the aesthetic prerequisites and production conditions of the repertoire from a musicological perspective, others focusing on specific works and on their realisation from a performer’s perspective. Overall, this publication is intended as a contribution to the performance culture of the repertoire.
Zürcher Musikstudien Band 10
156 pages (PDF), Peter Lang, 2018
ISBN 978-3-0343-3119-7Quick View -
Les Espaces Electroacoustiques | Institute for Computer Music and Sound Technology [CD]
CHF 49.90Les Espaces Electroacoustiques | Institute for Computer Music and Sound Technology [CD]
CHF 49.90Masterpieces of electroacoustic music – presented in 5.1. surround and stereo
Edgard Varèse Poème Electronique (1958)György Ligeti Glissandi (1957)György Ligeti Artikulation (1958)Bruno Maderna Musica su due dimensioni für Flöte und Elektronik (1958)Luciano Berio Différences für 5 Instrumente und Tonband (1958-59)Luciano Berio Visage (1961)Helmut Lachenmann Szenario (1965)Jonathan Harvey Mortuos Plango, Vivos Voco (1980)Pierre Boulez Dialogue de l’ombre double (1985)Brian Ferneyhough Mnemosyne für Bassflöte und Tonband (1986)2 SACDs, col legno, 2016
WWE 2SACD 40002Quick View -
Disembodied voice (mit DVD) | Anton Rey, Germán Toro-Pérez (Hg.)
Disembodied voice (mit DVD) | Anton Rey, Germán Toro-Pérez (Hg.)
Beiträge zur technischen Manipulation der Stimme und deren Nutzbarmachung für das Theater
Welche Auswirkung haben die sich rasant entwickelnden technischen Möglichkeiten, die menschliche Stimme elektroakustisch zu verstärken, auf den Schauspieler? «Disembodied Voice» beschäftigt sich mit Phänomenen der technischen Manipulation der Stimme und deren Nutzbarmachung für das Theater. Die Durchdringung von Theorie, Praxis und Ausbildung, die Kooperation zwischen Künstlern, Theoretikern, Bühnen- und Stimm-Ausbildnern hat unterschiedlich klingende Textsorten im vorliegenden Band versammelt.
subTexte 10
168 Seiten, DVD, Alexander Verlag, 2015
ISBN 978-3-89581-349-8
Printausgabe vergriffenQuick View -
Disembodied voice (mit Blu-ray) | Anton Rey, Germán Toro-Pérez (Hg.)
Disembodied voice (mit Blu-ray) | Anton Rey, Germán Toro-Pérez (Hg.)
Beiträge zur technischen Manipulation der Stimme und deren Nutzbarmachung für das Theater
Welche Auswirkung haben die sich rasant entwickelnden technischen Möglichkeiten, die menschliche Stimme elektroakustisch zu verstärken, auf den Schauspieler? «Disembodied Voice» beschäftigt sich mit Phänomenen der technischen Manipulation der Stimme und deren Nutzbarmachung für das Theater. Die Durchdringung von Theorie, Praxis und Ausbildung, die Kooperation zwischen Künstlern, Theoretikern, Bühnen- und Stimm-Ausbildnern hat unterschiedlich klingende Textsorten im vorliegenden Band versammelt.
subTexte 10
168 Seiten, Blu-ray, Alexander Verlag, 2015
ISBN 978-3-89581-358-0
Printausgabe vergriffenQuick View -
Künstlerische Forschung. Ein Handbuch | Jens Badura, Selma Dubach et al. (Hg.)
CHF 45.00Künstlerische Forschung. Ein Handbuch | Jens Badura, Selma Dubach et al. (Hg.)
CHF 45.00Die Debatte um »Künstlerische Forschung« hat einen hohen Grad an Differenzierung erreicht, sei es in ihrer allgemeinen, theorieorientierten Dimension, sei es auf der Ebene der Praxis des künstlerischen Forschens selbst. Alles deutet darauf hin, dass sich die Künstlerische Forschung an der Schwelle zu einer Institutionalisierung befindet. Ziel des Bandes ist es nicht nur, eine Bestandsaufnahme der unterschiedlichen Frage- und Themenstellungen zu erstellen, sondern auch jene Kontroversen abzubilden, aufgrund derer man den Prozess einer vorschnellen »Disziplinierung« der künstlerischen Forschung kritisch betrachten mag. Entlang einiger Leitfragen entwirft der Band eine Topographie des gesamten Feldes der Debatte um künstlerische Forschung.
344 Seiten, Diaphanes, 2015
ISBN 978-3-03734-880-2Quick View -
Künstlerische Forschung. Ein Handbuch | Jens Badura, Selma Dubach et al. (Hg.) [E-Book PDF]
Künstlerische Forschung. Ein Handbuch | Jens Badura, Selma Dubach et al. (Hg.) [E-Book PDF]
Die Debatte um »Künstlerische Forschung« hat einen hohen Grad an Differenzierung erreicht, sei es in ihrer allgemeinen, theorieorientierten Dimension, sei es auf der Ebene der Praxis des künstlerischen Forschens selbst. Alles deutet darauf hin, dass sich die Künstlerische Forschung an der Schwelle zu einer Institutionalisierung befindet. Ziel des Bandes ist es nicht nur, eine Bestandsaufnahme der unterschiedlichen Frage- und Themenstellungen zu erstellen, sondern auch jene Kontroversen abzubilden, aufgrund derer man den Prozess einer vorschnellen »Disziplinierung« der künstlerischen Forschung kritisch betrachten mag. Entlang einiger Leitfragen entwirft der Band eine Topographie des gesamten Feldes der Debatte um künstlerische Forschung.
344 Seiten (PDF), Diaphanes, 2015
ISBN 978-3-03734-880-2Quick View
Showing all 8 results